Treffen Trave zwischen Lübeck und Travemünde

Hier gibt es öffentliche Informationen zum Club
Antworten

An der Ausfahrt Lübeck, Trave, Travemünde, Ostsee, Elbe-Lübeck-Kanal

- nehme ich mit Campingwagen teil
1
50%
- nehme ich mit Hotelzimmer teil
1
50%
- nehme ich wahrscheinlich teil, kann mich aber erst vier Wochen vorher final festlegen
0
Keine Stimmen
- nehme ich ohne Boot teil (benötige Mitfahrgelegenheit)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Treffen Trave zwischen Lübeck und Travemünde

Beitrag von Nautic »

08.06. bis 11.06.2023 (Fronleichnam): Lübeck, Trave, Travemünde, Ostsee, Elbe-Lübeck-Kanal
Für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

Programmmöglichkeiten
Do 08.06. Ausfahrt auf der Ostsee nach Timmendorfer Strand, Neustadt in Holstein
Fr 09.06. Ausfahrt auf der Ostsee nach Grömitz
Sa 10.06. Ausfahrt nach Lübeck mit Konzert um 19 Uhr oder Stadtbesichtigung 21 Uhr, anschließend Nachtfahrt zum Stützpunkt zurück
So 11.06. Ausfahrt auf der Trave von Schlutup nach Travemünde

Slipstellen gibt es auf der Teerhofsinsel an der Ortsgrenze zwischen Lübeck und Bad Schwartau, Lübeck Schlutup (kostenfrei), Travemünde (kostenfrei). Auf der Mitgliederkarte habe ich die Slipstellen eingetragen.

Mit Campingplätzen kenne ich mich nicht aus, da läßt sich bestimmt auch etwas organisieren. Vielleicht mit Sondergenehmigung direkt an der Slipstelle Lübeck-Schlutup. Von dort kommt man gut die Trave abwärts nach Travemünde & Ostsee oder die Trave aufwärts nach Lübeck

Seefunk: Kanal 13 (Trave Trafic) Abhörpflicht, wenn Seefunkgerät vorhanden

Führerschein:
Zwischen Ostsee und Lübeck - See
Zwischen Lübeck und Elbe-Lübeck-Kanal - Binnen

Informationen der Wasserschutzpolizei: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/f ... r_0521.pdf

oder viewtopic.php?f=38&t=362&p=1685#p1685

Organisation: Björn von Mateffy

Video der Tourismuszentrale: https://www.luebeck-tourismus.de/wasser

.
Trave als Schlauchbootrevier.png
Trave als Schlauchbootrevier.png (953.45 KiB) 813 mal betrachtet
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 101
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.06. bis 11.06.2023 (Fronleichnam): Lübeck, Trave, Travemünde, Ostsee, Elbe-Lübeck-Kanal

Beitrag von Diver55 »

Wie wir das sehen wäre das einzige in Schlutup. Sofern man dort Liegeplätze und die Erlaubniss der Werft Grell zum Parken der Wohnmobile bekommt. Vermuten das es Privatgelände ist.
Das Problem der Stell- und Liegeplätze müsste aber schon vorab geklärt werden.
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.06. bis 11.06.2023 (Fronleichnam): Lübeck, Trave, Travemünde, Ostsee, Elbe-Lübeck-Kanal

Beitrag von Nautic »

Diver55 hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 12:41 Wie wir das sehen wäre das einzige in Schlutup. Sofern man dort Liegeplätze und die Erlaubniss der Werft Grell zum Parken der Wohnmobile bekommt. Vermuten das es Privatgelände ist.
Das Problem der Stell- und Liegeplätze müsste aber schon vorab geklärt werden.
Mit der Werft Grell telefoniere ich die Tage und kläre das. Auch mit Liegplätzen für die Boote. Es gibt noch eine weitere Slipanlage, die aber nur gelegentlich nutzbar ist, nämlich in der Marina Quandt. Auf der Herreninsel ist auch ein Parkplatz, an dem regelmäßig Wohnmobile stehen.

Außerdem hat auch die benachbarte Marina am Stau eine Slipanlage, die allerdings wieder kostenpflichtig wäre.
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.06. bis 11.06.2023 (Fronleichnam): Lübeck, Trave, Travemünde, Ostsee, Elbe-Lübeck-Kanal

Beitrag von Nautic »

Habe am Freitag
  • Grell-Werft
Schlutup
  • Marina am Stau
Herreninsel
  • Hansa-Werft Krause
Teerhofsinsel
  • Nord-Ost-Marina
Teerhofsinsel
angefragt. Auf Grund der Weihnachtszeit werden die sich sicherlich erst im Januar melden.

Grüße
Ausfahrt 2023.png
Ausfahrt 2023.png (973.13 KiB) 730 mal betrachtet
Der Kartenausschnitt ist aus der Mitgliederkarte oben in der Menüzeile
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste