Ich habe mir ein schönes gebrauchtes Wiking Boot mit 20 PS Außenborder von Yamaha und Trailer gekauft. Das Boot ist Baujahr 1981. Vorab möchte ich Euch sagen, daß ich ziemlich neu in der Materie bin.
Ich habe folgendes Problem:
Der Vorbesitzer hat wohl mal den Spiegel getauscht oder lackiert, daher befindet sich leider kein Typenschild mehr darauf! Ich habe zwar die Bootszulassung, aber da steht leider nicht der Modelname, nur daß es aus Hypalon besteht....
Ich würde gerne wissen, um welches Model es sich genau handelt und hätte gerne die technischen Daten, zulässige Motorleistung, zulässiges Motorgewicht etc.
Es ist 4,10 lang und 1,80m breit, und es ist in der Zulassung ein 50PS Mercury eingetragen!
Nach meinen Recherchen im Netz müsste es sich um ein Komet GTS 410 handeln....
Demnach könnte ich laut den Wiking Modeldaten auf Wikipedia bis zu 70 PS montieren mit einem maximalen Motorgewicht von etwas über 90kg!
Möchte den größten Motor, der möglich ist....
Wäre sehr nett, wenn Ihr Euch mal die Fotos anschauen könntet und mir weitere Infos über mein Boot geben könntet! Außerdem bräuchte ich noch ein paar Tips zwecks Zubehör....
Ich hätte sehr gerne ein Verdeck, damit man nicht nur bei Sonnenschein fahren kann, habe im Netz leider Schwierigkeiten eins zu finden, weil ich auch keinen Hersteller weiß! Des Weiteren würde ich auch sehr gerne eine Stromversorgung mit einer Autobatterie und ein paar Instrumente, wie z.B. Tacho, Drezahlmesser, Tankanzeige etc. in die Instrumententafel einbauen....
Ihr seid Profis in dem Thema und könnt mir bestimmt den ein oder anderen Tip oder Ratschlag geben.....
Für Eure Hilfe möchte ich mich Voraus bedanken und wünsche Euch ein schönes Wochenende