380 Cat

Antworten
Tommi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:10
Kontaktdaten:

380 Cat

Beitrag von Tommi »

Hallo,

viele Grüße ins Forum und vorab herzlichen Dank an alle, die hier fleißig mit Rat aushelfen.

Ich habe mir vorgestern ein 380 Cat gekauft. Da die Schläuche hinten spitz zulaufen ist das Boot wohl schon älter und ich gehe davon aus, dass es daher auch aus Hypalon ist. Kann man das so stehen lassen?

Ich würde dem Boot gerne etwas Zuwendung schenken, nachdem es viele Jahre im Keller gelegen hat.

Wie kann man die Schläuche pflegen / reinigen?
Wie können die Streben (siehe Foto) gepflegt werden?
Die Holzbretter würde ich gerne abschleifen und neu streichen. Kann ich da normalen Lack nehmen?

Viele Grüße
Tommi
Dateianhänge
IMG_3236.jpg
IMG_3236.jpg (113.83 KiB) 3720 mal betrachtet
IMG_3231.jpg
IMG_3231.jpg (141.92 KiB) 3720 mal betrachtet
Jochen
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:30
Kontaktdaten:

Re: 380 Cat

Beitrag von Jochen »

Hallo,
für die Bretter am besten Bootslack https://bootsservice-behnke.de

Farbton. rot = RAL 3002, grau = RAL 7035

Zum reinigen der Haupt wird allg. der Reiniger und das Wachs von Frank empfohlen: www.schlauchbootreparatur.de

Aufbauanleitung wird sich bestimmt noch jemand melden.

Gruß
Jochen
Librion
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 380 Cat

Beitrag von Librion »

.
Frank musste aufgrund neuer gesetzl. Verordnungen den Onlineshop einstellen. ( " ... die Spinnen die Römer(EU)" )

https://www.schlauchbootreparatur.de/si ... mation.php

Der Reiniger war/ ist wirklich sehr gut. Du erkennst Dein Boot nach der Reinigung nicht wieder.
.
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 380 Cat

Beitrag von Nautic »

Jochen hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 11:53 https://bootsservice-behnke.de grau = RAL 7035
Ist das richtige grau wirklich RAL 7035?

Habe es bei Behnke bestellt und es ist viel heller als alle anderen grauen Flächen auf meinem Boot...
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste