Baujahr meines Komet

Alles über Boote
Alex_93
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Baujahr meines Komet

Beitrag von Alex_93 »

Hi Librion,

Also das mit dem leise kann ich so nicht bestätigen. Der Motor brüllt ganz gut aber dafür hat er Power ohne ende mit seinen 360ccm. Mit meinem vorherigen 340 kurzen Gugel Schlauchi rannte der Motor nach GPS stolze 45kmH. - hat echt Laune gemacht. Selbst mit meinem Wax GFK Boot (Dreikieler) 3,90 lang und relativ leicht schaffte er allein oder zu 2 noch 40bis 42. Und ja, mit ein wenig technischem Verständnis kann man alles selbst easy reparieren. Jeder Kerl der Mal n Mofa hatte bekommt das in der Regel gut hin. - ist ja nix dran an dem Teil. Einfach solide Technik. Vielen Dank für die Tips mit der Bootspflege. Und der Boden ist noch relativ geschmeidig nur innen war eine Stelle die leicht angeschraubt war. Vermutlich Mal Benzin ausgelaufen oder so... Von aussen ist er super. Nur 2 Nähte von oben am Spiegel bzw zwischen Spiegel und Schlauch sehen etwas porös aus. Ich werde Mal Bilder davon reinstellen.

Gruß und wieder ne gute Nacht :D
Alex_93
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Baujahr meines Komet

Beitrag von Alex_93 »

Hi Librion,

Also das mit dem leise kann ich so nicht bestätigen. Der Motor brüllt ganz gut aber dafür hat er Power ohne ende mit seinen 360ccm. Und ja ich habe ihn tatsächlich erst in den letzten 2 Jahren erworben. Er wer halt etwas pflegebedürftig. Hatte im Standgas immer Fehlzündungen weil der Vergaser versifft war. Hab ihn gereinigt, generalüberholt, die Unterbrecher eingestellt und schon lief er wie eine 1. Springt eigentlich immer beim 3ten Mal ziehen an. Mit meinem vorherigen 340 kurzen Gugel Schlauchi rannte der Motor nach GPS stolze 45kmH. - hat echt Laune gemacht. Selbst mit meinem Wax GFK Boot (Dreikieler) 3,90 lang und relativ leicht schaffte er allein oder zu 2 noch 40bis 42. Und ja, mit ein wenig technischem Verständnis kann man alles selbst easy reparieren. Jeder Kerl der Mal n Mofa hatte bekommt das in der Regel gut hin. - ist ja nix dran an dem Teil. Einfach solide Technik. Vielen Dank für die Tips mit der Bootspflege. Und der Boden ist noch relativ geschmeidig nur innen war eine Stelle die leicht angeschraubt war. Vermutlich Mal Benzin ausgelaufen oder so... Von aussen ist er super. Nur 2 Nähte von oben am Spiegel bzw zwischen Spiegel und Schlauch sehen etwas porös aus. Ich werde Mal Bilder davon reinstellen.

Gruß und wieder ne gute Nacht :D
Alex_93 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 21:40 Hi Librion,

Also das mit dem leise kann ich so nicht bestätigen. Der Motor brüllt ganz gut aber dafür hat er Power ohne ende mit seinen 360ccm. Mit meinem vorherigen 340 kurzen Gugel Schlauchi rannte der Motor nach GPS stolze 45kmH. - hat echt Laune gemacht. Selbst mit meinem Wax GFK Boot (Dreikieler) 3,90 lang und relativ leicht schaffte er allein oder zu 2 noch 40bis 42. Und ja, mit ein wenig technischem Verständnis kann man alles selbst easy reparieren. Jeder Kerl der Mal n Mofa hatte bekommt das in der Regel gut hin. - ist ja nix dran an dem Teil. Einfach solide Technik. Vielen Dank für die Tips mit der Bootspflege. Und der Boden ist noch relativ geschmeidig nur innen war eine Stelle die leicht angeschraubt war. Vermutlich Mal Benzin ausgelaufen oder so... Von aussen ist er super. Nur 2 Nähte von oben am Spiegel bzw zwischen Spiegel und Schlauch sehen etwas porös aus. Ich werde Mal Bilder davon reinstellen.

Gruß und wieder ne gute Nacht :D
Librion
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Baujahr meines Komet

Beitrag von Librion »

Alex( fälschlicherweise - gemeint war Mario 42 ),

dann hast Du noch keine anderen Zweitakter gehört. Wenn wir den Fastwin an unserem Orion montiert haben, können wir uns noch unterhalten. Das ist bei einem Mercury/ Mariner 25/30 PS, Evinrude 25- 35 PS und einem Yamaha 30 PS 3 Zyl. nicht möglich. Die 25- 35 PS´ler haben anfangs einen besserern Anzug - in der Endgeschwindigkeit sind sie ein wenig schneller.

Diesen kleinen Geschwindigkeitszuwachs stellten wir hinten an und montierten wieder den Evinrude Fastwin/ Sportster. Diese Motoren sind unserem Empfinden nach wesentlich angenehmer als die Neueren.

Dein Boot ist schön zu fahren. Ein kleiner Vorteil( dass Dein Boot áus PVC gefertigt wurde) ist, dass es überwiegend verschweißt und nicht verklebt ist. Bei vielen PVC Booten gehen nach Jahren die geklebten Nähte auf. Bei guter Pflege und richtiger Lagerung, wirst Du Dich noch ein paar Jahre an dem Boot erfreuen können.
.
Zuletzt geändert von Librion am Di 23. Mär 2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_93
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Baujahr meines Komet

Beitrag von Alex_93 »

Librion, PVC ? Ich dachte das Boot sei aus 5fach Hypalon/Trevira Gemisch :O
Librion
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Baujahr meines Komet

Beitrag von Librion »

Sorry, ich hab Dich mit dem Themeneröffner Maio 42 verwechselt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste