Alunieten

Antworten
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Alunieten

Beitrag von Rhein Main Meteor »

Hallo Gemeinde!

Bei meinem Meteor sind ein paar Nieten der Drehknebel am Süllrand defekt.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der passenden Nieten oder vielleicht sogar einen Link nennen, wo ich die her bekomme?

Gruß
Bernd
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
Jochen
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Alunieten

Beitrag von Jochen »

Die Dinger nennen sich Hohlnieten, ich glaube 4X12.

Ich habe aber defekten Nieten , mit
M4 Schrauben und Hutmuttern aus V4A ausgetauscht.

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alunieten

Beitrag von Rhein Main Meteor »

Hallo Jochen!

Gute Idee, danke Dir!


LG
Bernd
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
seeräuber
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Alunieten

Beitrag von seeräuber »

Moin,

ergänzend zu dem Thema

Schrauben und Muttern hatte ich mir auch überlegt ..... ebenso Blindnieten, beides ist nur tauglich, solange man nicht auf den Schläuchen sitzt, dann stören diese kleinen Gnubbels am Po.

Bei unserem Meteor habe ich nun Hohlnieten verbaut, die ich zuvor mit Petec Schraubenfest (hochfest) benetzt habe. das hält super gut. Die Nieten habe ich mit einem Zangenschlüssel (glatte Oberfläche) verpresst, normale Wapu-Zangen und ähnliches hinterlassen unschöne Kerben auf der Oberfläche

Viele Grüße

Olaf
Meteor Suzuki 70 PS
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste