Wiking Orion 350 Material???

Alles über Boote
RG 3226
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Wiking Orion 350 Material???

Beitrag von RG 3226 »

Ich seh schon Dimi....hier bist du gut aufgehoben.

Viel Spass mit deinem Wiking

Gruß Reiner
dima_2004
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Wiking Orion 350 Material???

Beitrag von dima_2004 »

RG 3226 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 22:07 Ich seh schon Dimi....hier bist du gut aufgehoben.

Viel Spass mit deinem Wiking

Gruß Reiner
Das habe ich zu schätzen, so ein Forum ist wirklich top.
Schade nur, dass immer weniger Wikinger unterwegs sind.

Gruß Dimitri
RG 3226
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Wiking Orion 350 Material???

Beitrag von RG 3226 »

Naja....die Boote werden ja immer älter aber einige pflegen es sehr gut.
Die 5fach Haut ist schon richtig gut.

Es war auch mein Traum seit einigen Jahrzehnten wo ich mir nur die Ahoi Hafte leisten konnte.

Ich habe meinen Traum von Wiking Seetörn FR vor vielen Jahren fertig gemacht und sehr genossen.

Mit dem Zar heute ist es aber besser und vor allen die Fahreigenschaften sind richtig gut.

Ich habe aber sehr großen Respekt vor allen die diese schönen Wiking Boote lieben und weiterhin pflegen.

Gruß Reiner
Librion
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiking Orion 350 Material???

Beitrag von Librion »

dima_2004 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:43
RG 3226 hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 22:07 Ich seh schon Dimi....hier bist du gut aufgehoben.

Viel Spass mit deinem Wiking

Gruß Reiner
Das habe ich zu schätzen, so ein Forum ist wirklich top.
Schade nur, dass immer weniger Wikinger unterwegs sind.

Gruß Dimitri

Es gibt noch recht viele Wiking Boote- das Problem ist eher, dass die Eigner immer älter werden, die Jugend nicht nachrückt, das Geld knapper wird, sich Interessen verlagern, Foren gemieden werden .... - das merkt man deutlich an der Beteiligung im Forum. Im alten Forum waren Clubmitglieder deutlich aktiver.
Auch ich bin bequemer geworden und muss heute Häuser, Anbauten und Rasenflächen alleine instandhalten. Die Kinder sind zu bequem, die Frau hat zu viel zu tun, ..... . Ein Schlauchboottreffen kostet auch mal 300€- 500€, wenn man von weiter anreist.( Sprit PKW, Boot, Liege-Stellplatz, Verpflegung ) Dennoch möchte ich die Treffen in Hamburg, Vlotho, am Rhein, Main, Mosel und an der Ems nicht missen- das waren/ sind wunderschöne Erinnerungen.
.
dima_2004
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Wiking Orion 350 Material???

Beitrag von dima_2004 »

Das es weniger aktive Mitglieder dabei sind, wird vielleicht irgendwann mal besser. Seit wann ist das alte Forum nicht mehr aktiv?

Wenn mein Orion fertig ist möchte ich auch bei Wiking Treffen dabei sein. 😉 Hoffentlich werden die großen Wikinger nicht zu schnell.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste