Armaturenbrett und Ausstattung Seetörn

Antworten
seeräuber
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:14
Kontaktdaten:

Armaturenbrett und Ausstattung Seetörn

Beitrag von seeräuber »

Moin,

auch wenn es bei uns schon länger her ist, möchte ich doch für den ein oder anderen eine Inspiration hinterlassen, wie das Amaturenbrett eines Seetörn angepasst werden kann. (gebe zu .... ist ein bisschen übertrieben :lol: :lol: )
Amaturen Seetörn.jpg
Amaturen Seetörn.jpg (4.4 MiB) 1931 mal betrachtet
Ich hab mir immer gedacht ..... zum Anlassen des Motors wird auf der MS Berlin auch nur ein Knopf gedrückt :D also habe ich das Zündschloss komplett ins Amaturenbrett verlegt.
Falls sich jemand wundert, ja auch eine Frischwasserdusche hatten wir realisiert, ebenso wie Navi mit Echolot und (für mich ganz wichtig) Wassertemperatur.
Der Schalter "Strahler" war für einen 108 Watt LED Scheinwerfer für die Nachtfahrten auf dem Mitelmeer. Zum Lenzen gab es eine Mini Pumpe unter dem Adriaboden, die sehr zuverlässig lief, die gibts z.B. für Aquarien.
Meteor Suzuki 70 PS
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett und Ausstattung Seetörn

Beitrag von Nautic »

seeräuber hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 22:21 Moin,

auch wenn es bei uns schon länger her ist, möchte ich doch für den ein oder anderen eine Inspiration hinterlassen, wie das Amaturenbrett eines Seetörn angepasst werden kann. (gebe zu .... ist ein bisschen übertrieben :lol: :lol: )
Wie hast Du es auf der Rückseite befestigt? Gibt es da ein Foto?
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
seeräuber
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett und Ausstattung Seetörn

Beitrag von seeräuber »

Moin,

von hinten habe ich leider keine Bilder, die Befestigung ist aber recht einfach, die vorhandene Halterung hat (wenn ich mich richtig erinnere) 4 Besfestigungspunkte, die habe ich wieder benutzt und VA Blechschrauben rein gedreht.

Viele Grüße

Olaf
Meteor Suzuki 70 PS
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett und Ausstattung Seetörn

Beitrag von Nautic »

Weiß jemand, ob das Nieten sind? Lassen die sich beschädigungsfrei irgendwie öffnen?

Der Dateianhang Bildschirmfoto 2021-05-12 um 09.36.16.png existiert nicht mehr.
Bildschirmfoto 2021-05-12 um 09.36.16.png
Bildschirmfoto 2021-05-12 um 09.36.16.png (252.43 KiB) 1885 mal betrachtet
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-05-12 um 09.36.26.png
Bildschirmfoto 2021-05-12 um 09.36.26.png (140.76 KiB) 1885 mal betrachtet
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 101
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett und Ausstattung Seetörn

Beitrag von Diver55 »

Keine Ahnung ob das Nieten sind.
Wenn die Befestigung erneut werden soll würde ich in das Holz Rampamuffen aus Messing oder Edelstahl einsetzen..
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste