nachdem wir unseren Meteor übernommen hatten, hatten wir den Wunsch, das Armaturenbrett aus Holz gleich mit einer neuen Lackschicht zu schützen. Die Idee war gut..... aber ich konnte es mir nicht verkneifen, ein paar Kleinigkeiten anzupassen.
Also alles was Elektrik und Lenkung war erstmal raus, Handschuhfach und das obere Brett war schnell geschliffen und neu lackiert. Allerdings... die Sache mit den Armaturen hat mir nicht so gut gefallen, auch wenn alles funktioniert hat, war es doch ..... nicht sooo schön.
Also ab ging es zum Tischler des Vertrauens, mit dem Brett, in dem alle Instrumente verbaut sind . Der meinte " du hast sie doch nicht alle, das sind ja zig verschiedene Winkel zu schneiden ....


Ja, hat er Recht




Mein Tischler hat es also passend zu geschnitten, zumindest die Aussenkanten, nun ging es dran, die Intrumente wieder zu verbauen. Beim Lenkrad gibts nur wenig Spielraum, das war also schnell angezeichnet.
Alles andere wurde mit Papierschablone erstmal nur aufgelegt und dann angezeichnet und gebohrt.
Das Ergebnis ist dann so:
Okay, der Staudruckmesser musste weichen, bin da auf GPS umgestiegen, kostet "nur" knappe 90 €
Zusätzlich ist ein Garmin GPSMAP 421s verbaut ..... Für Nachtfahrten und Wassertemperatur sehr brauchbar.
Mittlerweile hab ich das Amaturenbrett schon wieder in Bearbeitung, dazu kommt die nächste Zeit noch was ..... muss erst testen, ob die neue Tankanzeige klappt
Viele Grüße
Olaf