Armaturenbrett Meteor

Antworten
seeräuber
Beiträge: 22
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:14
Kontaktdaten:

Armaturenbrett Meteor

Beitrag von seeräuber »

Moin,

nachdem wir unseren Meteor übernommen hatten, hatten wir den Wunsch, das Armaturenbrett aus Holz gleich mit einer neuen Lackschicht zu schützen. Die Idee war gut..... aber ich konnte es mir nicht verkneifen, ein paar Kleinigkeiten anzupassen.
Also alles was Elektrik und Lenkung war erstmal raus, Handschuhfach und das obere Brett war schnell geschliffen und neu lackiert. Allerdings... die Sache mit den Armaturen hat mir nicht so gut gefallen, auch wenn alles funktioniert hat, war es doch ..... nicht sooo schön.
Also ab ging es zum Tischler des Vertrauens, mit dem Brett, in dem alle Instrumente verbaut sind . Der meinte " du hast sie doch nicht alle, das sind ja zig verschiedene Winkel zu schneiden .... :shock: :shock:
Ja, hat er Recht :D :D aber deswegen bin ich ja auch bei ihm, wenn es einfach wäre, könnte ich es selbst :lol: :lol:
Mein Tischler hat es also passend zu geschnitten, zumindest die Aussenkanten, nun ging es dran, die Intrumente wieder zu verbauen. Beim Lenkrad gibts nur wenig Spielraum, das war also schnell angezeichnet.
Alles andere wurde mit Papierschablone erstmal nur aufgelegt und dann angezeichnet und gebohrt.

Das Ergebnis ist dann so:
Amaturen Meteor.jpg
Amaturen Meteor.jpg (4.51 MiB) 1488 mal betrachtet
Okay, der Staudruckmesser musste weichen, bin da auf GPS umgestiegen, kostet "nur" knappe 90 €

Zusätzlich ist ein Garmin GPSMAP 421s verbaut ..... Für Nachtfahrten und Wassertemperatur sehr brauchbar.

Mittlerweile hab ich das Amaturenbrett schon wieder in Bearbeitung, dazu kommt die nächste Zeit noch was ..... muss erst testen, ob die neue Tankanzeige klappt

Viele Grüße

Olaf
Meteor Suzuki 70 PS
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett Meteor

Beitrag von Rhein Main Meteor »

Hallo Olaf!

Am Armaturenbrett habe ich mich vor 2 Jahren ausgetobt.
Ebenfalls die komplette Elektrik raus und neu gemacht, Sicherungskasten eingebaut und neu lackiert.
Eine neue Scheibe habe ich auch machen lassen. Die alte war ziemlich blind und von Rissen durchzogen.
Ins Vordeck habe ich dann noch eine Klappe eingebaut.
Jetzt kommt man auch vernünftig an das Fach darunter.

Außerdem hatte ich einen Flowtrecs-Mini für teures Geld eingebaut.
Passend nach Ende der Garantiezeit macht er jetzt keinen Mucks mehr.
B008CA8B-ED42-43DD-8E4F-8BD830B09B21.jpeg
B008CA8B-ED42-43DD-8E4F-8BD830B09B21.jpeg (926.45 KiB) 1475 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rhein Main Meteor am Mi 5. Mai 2021, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett Meteor

Beitrag von Rhein Main Meteor »

D0883E37-BDA9-4167-AF54-22251CA99125.jpeg
D0883E37-BDA9-4167-AF54-22251CA99125.jpeg (616.73 KiB) 1474 mal betrachtet
[attachment=
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste