Modernisierung meines Amaturenbretts

Antworten
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Modernisierung meines Amaturenbretts

Beitrag von Nautic »

In den letzten Wochen habe ich das Armaturenbrett von meinem Komet GTS ausgebaut, neu lackiert und ein paar neue Anzeigen eingebaut. Habt ihr noch Ideen, was noch fehlt oder Vorschläge?

Bild
Dateianhänge
Modernisierung
Modernisierung
IMG_1615.png (215.93 KiB) 1210 mal betrachtet
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Benutzeravatar
Rhein Main Meteor
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernisierung meines Amaturenbretts

Beitrag von Rhein Main Meteor »

Servus Björn!

Wenn schon alles auseinander ist, und Du kein Nostalgiefan bist, würde ich dem Boot ein neues Lenkrad gönnen.
Die Original-Lenkräder sind wirklich nicht der Hingucker und das ganze Boot wäre optisch deutlich aufgewertet.

Gruß
Bernd
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps e-tec
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernisierung meines Amaturenbretts

Beitrag von Nautic »

Lieber Bernd,

leider schlägt in meinem Herz als Nostalgiefan etwas lauter. So schlecht sieht das Lenkrad nachher mit original „Wiking“ Kappe nicht aus. Habe es jetzt nur angelegt, um den Blick auf die neuen Anzeigen zu simulieren.
Das Handgerät von der Seefunke zwischen Radio und Geschwindigkeitsanzeige hab ich auch noch nicht angelegt.

Dennoch habe ich letztens mir auch neue Lenkräder angeschaut. Ein neues Lenkrad ist später auch noch fix getauscht, oder?

Danke und beste Grüße

Nautic ⚓️
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Benutzeravatar
Diver55
Beiträge: 101
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:43
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernisierung meines Amaturenbretts

Beitrag von Diver55 »

Hallo Björn

Welche Instrumente hast du verbaut. Oben rechts Tankanzeige in der Mitte Drehzahlmesser und Staudruckmesser?
Und was befindet sich unten links?
Leider auf dem Bild schwer zu erkennen.
Für die vorgesehen Schalter würde ich dir Carlingschalter empfehlen.

Grüße Bernd
Schönen Gruß, Kerstin und Bernd
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernisierung meines Amaturenbretts

Beitrag von Nautic »

Oben links GPS-Geschwindigkeit mit digiKompass, dann Drehzahlmesser und rechts außen Trim.
Statt Trim könnte man einfach auch über die Schulter schauen, ich möchte mit der Anzeige dieses Jahr aber weitere Erfahrungen sammeln.

Rechts unten Zigarettenanzünder Steckdose, mittig fünf Carlingschalterplätze für Positions- und Ankerleuchte, Hupe, Bilgepumpe, Reserveschalter und USB/Spannungsanzeige.

Dann kommt das Commandmic vom Seefunkgerät, weiter links DAB+ Radio und weiter links die Anschlussbuchse für das Commandmic…
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste