Wiking Freiboot ?

Antworten
Berter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Wiking Freiboot ?

Beitrag von Berter »

Hallo zusammen,
ich möchte mein bestens erhaltenes Wiking Boot - ich vermute ein "Freiboot" (frühe 1970er) nach Jahren der Lagerung erstmals wieder aufbauen.
Ich wüsste zunächst gerne ob ich alle Teile habe und wie der Aufbau überhaupt funktioniert.
Daher die grosse Bitte: Hat jemand irgendwelche Literatur / Aufbauanleitung oder ähnliches von dér ich ein Bild bekommen könnte.
Das Boot ist grün, hat keinen Kiel sondern einen flachen Boden. Es müsste theoretisch auch mit Segel aufgebaut werden können und es hat noch diese Metallventile.
Bin für jeden Tip dankbar.
Berter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Wiking Freiboot ?

Beitrag von Berter »

...habe jetzt noch in einem anderen Forum gelesen, dass hier evtl. jemand eine Liste der Seriennummern mit den zugehörigen Typen hat...
Vielen Dank auch zu Hinweisen dazu
Benutzeravatar
Nautic
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiking Freiboot ?

Beitrag von Nautic »

Berter hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 10:23 ...habe jetzt noch in einem anderen Forum gelesen, dass hier evtl. jemand eine Liste der Seriennummern mit den zugehörigen Typen hat...
https://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=182
Grüße aus Marzipanien
Björn
_________________________________________
Unterwegs mit der der ANYU II ∙ Callsign DJ8933 ∙ MMSI 211820630
WIKING Komet GTS ∙ Baujahr 1988 ∙ Heimathafen Lübeck
Berter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Wiking Freiboot ?

Beitrag von Berter »

Hallo Björn,
danke für den Hinweis.
Meines sieht etwas anders aus. Keine Griffe sondern Gabelenden ganz gerade - wie abgeschnitten, etwas länger (ca 320) und leider keine Nummer (womit sich die Liste relativiert hätte..)
Berter
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Wiking Freiboot ?

Beitrag von Berter »

Wäre über jede Aufbauanleitung von irgendeinem Wiking mit Plattboden glücklich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste