Seite 1 von 1

Geräteträger Meteor

Verfasst: Mo 15. Aug 2022, 17:54
von Janniho
Hallo Zusammen ,
Suche für meine Meteor ein Originalen
Geräteträger .

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

👋🏻

Re: Geräteträger Meteor

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 08:42
von Librion
Einige Meteor Besitzer haben den Originalen demontiert und gegen solche ersetzt: https://www.segelladen.de/Inhalt-unterg ... raeger.htm ( klappbar ).

Der Grund war, dass die originalen Geräteträger ab und an brachen und die Schläuche aufschlitzten.

Re: Geräteträger Meteor

Verfasst: Mi 17. Aug 2022, 11:14
von Janniho
Das ist gut zu wissen dann werde ich mir einen anderen Holen danke.

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

Re: Geräteträger Meteor

Verfasst: Mi 17. Aug 2022, 11:21
von Librion
Kannst ja noch mal eine Frage dazu im Forum stellen- vielleicht wird sich der ein oder andere Meteor Fahrer dazu äußern.

Re: Geräteträger Meteor

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 06:16
von Stefan
Moin Jannik,
Das gleiche Problem war auch am Titan, ein Bekannter hat sich so auch ein Loch in den Schlauch gehauen und anschließend auch den besagten Bügel montiert. Am Titan muss allerdings eine Verstärkung innen sinnigerweise mit montiert werden. Ob das auch am Meteor erforderlich ist weiß ich nicht. Der Bügel macht sich am Meteor allerdings sehr gut. Ist etwas Bastelei auch wegen der Leitungen im Bügel für die Beleuchtung oder Hupe, Antenne oder was auch immer gewünscht ist das gehört aber dazu.
Viel Spass mit dem Boot.
Gruß Stefan

Re: Geräteträger Meteor

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 16:53
von Diver55
Hallo Jannik
Wir haben bei unserem Meteor solch einen Bügel montiert.
Dafür dann an der Montagestelle passende Edelstahlbleche zur Verstärkung eingebaut. Unser Bügel ist klappbar. Nächste Woche können wir Bilder einstellen, sind zur Zeit ohne Boot unterwegs.