Wiking Draco Fragen...

Antworten
Trogi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 19:00
Kontaktdaten:

Wiking Draco Fragen...

Beitrag von Trogi »

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Lenkung und Steuerung,
Wie und wo macht man denn die Steuerung fest?
Wie sieht die Befestigung der Lenkung hinten aus?
Ist genug Lust im Boot? (Video)https://www.youtube.com/shorts/Lv3LN4PnH1Q




IMG-20220916-WA0004 - Kopie.jpg
IMG-20220916-WA0004 - Kopie.jpg (346.06 KiB) 482 mal betrachtet
IMG-20220916-WA0003 - Kopie.jpg
IMG-20220916-WA0003 - Kopie.jpg (348.21 KiB) 482 mal betrachtet
IMG-20220916-WA0002.jpg
IMG-20220916-WA0002.jpg (358.54 KiB) 482 mal betrachtet
Librion
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiking Draco Fragen...

Beitrag von Librion »

.
https://www.youtube.com/watch?v=-SRdPOwJ478

Ganz wichtig! - Fetten, Abschmieren - am besten 1x jährlich. Bei mir saß der Lenkzug in der Motoraufnahme fest- das ist gar nicht lustig.


Ob genug Lust im Boot ist, kann ich nicht beurteilen- Luft ist es auf jeden Fall nicht.
.
Stefan
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiking Draco Fragen...

Beitrag von Stefan »

Hallo Trogi,
Die Lenkstange wird mit viel Fett in die Kippwelle am Motor gesteckt und verschraubt. Auf der Seite wo sie rausschaut brauchst einen s.g. Tillerarm passend zum Motor und der wird dann am Motor befestigt. Deine Lenkung sieht aber schon sehr rostig aus geht die noch? Wie Librion schon schrieb viel fetten und immer bewegen, die Dinger rosten sehr schnell fest und dann hilft nur Gewalt ggf. sogar nur die Säge oder Flex in Verbindung mit kompl. Neu…… viel Spass. Beachte auch die richtigen Gewinde, es sind oft Zöllige Teile, schwer zu bekommen und erst recht nicht in jedem Baumarkt. Und alles sau teuer, daher lohnt sich die pflege.wenn noch Fragen, einfach stellen am besten mit Bildern wie schon im Eingangsfred👍
Gruß Stefan
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.
Stefan
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiking Draco Fragen...

Beitrag von Stefan »

Video gerade erst gesehen Luft ist zu wenig. Das muss schon stramm sein, 0,22 bar-max 0,3Bar, kommst aus Lünen?
Lebt eure Träume so lange es geht und freut euch über die Gesundheit solange sie noch da ist. Wenn sie nicht mehr da ist wisst ihr was euch fehlt.
Trogi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Wiking Draco Fragen...

Beitrag von Trogi »

Hallo Stefan, Ja aus Lünen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste