Wiking Boden / Folie zerkratzt

Antworten
nebosa
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Aug 2018, 12:18
Kontaktdaten:

Wiking Boden / Folie zerkratzt

Beitrag von nebosa »

Hallo,
passiert hier im Forum noch was ? Gibt es den Wiking Schlauchboot Club noch ?
Die Website ist ja alles andere als aktuell ?!
Ich habe mein Problem auch schon in einem anderen Forum gestellt....
Aber vielleicht liesst ja ein Wiking-Speziallist hier noch mit....

Hier mein Problem:

ich bin neu hier, komme aus Saarbrücken und habe mein erstes Schlauchboot. Eine Wiking Draco 410 mit 20 PS Honda 4T Motor.
Ich habe das Boot seit 1 Woche und war heute zum ersten mal alleine Trailern :(
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ein Fehler, der Trailer stand nicht tief genug im Wasser ...
Und so sieht der Unterboden vom Boot jetzt aus:
Bild
Jetzt würde ich gerne von euch wissen was ich zur Reparatur brauch wo ich es bekomme und wie ich vorgehen soll /muss .

Über Hilfe und Tipps bin ich sehr Dankbar !

VG Kurt
Dateianhänge
IMG_8742_klein.JPG
IMG_8742_klein.JPG (43.48 KiB) 3398 mal betrachtet
hpa
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Wiking Boden / Folie zerkratzt

Beitrag von hpa »

Hallo Kurt,
hier ist eine Internetseite : www.schlauchbootreparatur.de
Schau einfach mal rein. Ich denke mal da findest Du Hilfe . Ansonsten habe ich gesehen das die Wiking Seite wieder Online ist, Also "WIKING LEBT" !!!
Oft totgesagt aber immer wieder zum Leben erweckt. Das nicht ohne Grund. Hier der Link zur Wiking Werft (NEW) . Ich hoffe hier lebt die Tradition wieder auf... http://www.wiking-schlauchboote.de
So schlimm sieht das auf dem Foto nicht aus. Das wird sich wieder beheben lassen.
LG Hanspeter
Frank
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:27
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiking Boden / Folie zerkratzt

Beitrag von Frank »

Leider musste aus Datenschutzgründen die alte Seite und das Alte Forum abgeschaltet werden.
Das Forum wird aber auch noch ein wenig überarbeitet.

In meinen Augen ist das neue Datenschutzgesetz ganz gewalig nach Hinten los gegeangen. :evil:
Gruß aus Solingen

Frank
Surfer64
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Wiking Boden / Folie zerkratzt

Beitrag von Surfer64 »

nebosa hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 21:47 ich bin neu hier, komme aus Saarbrücken und habe mein erstes Schlauchboot. Eine Wiking Draco 410 mit 20 PS Honda 4T Motor.
Ich habe das Boot seit 1 Woche und war heute zum ersten mal alleine Trailern :(
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ein Fehler, der Trailer stand nicht tief genug im Wasser ...
Und so sieht der Unterboden vom Boot jetzt aus:
Bild
Jetzt würde ich gerne von euch wissen was ich zur Reparatur brauch wo ich es bekomme und wie ich vorgehen soll /muss .

VG Kurt
Hi,
zu allererst würd ich mir den Trailer, bzw die Auflagen anschauen. Das ist nicht normal, das ein Unterboden so nach dem Trailern aussieht.

Leider kann man es auf den Bildern nicht genau erkennen.
Solange die Beschädigung nicht bis auf das Zwischengewebe durchgegangen ist, besteht keine direkte Gefahr.
Es wenn das Gewebe freiliegt, kann Wasser eindringen, welches sich dann seinen Weg durch die Gewebeschicht sucht und dann irgendwo austritt.

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte so einen Wasserdurchtritt bei mir im Boot.

Die Wiking-Werft ist wieder aktiv.
Sie haben im Feb mein Boot abgedichtet.
Jetzt kann es drei Wochen im Wasser liegen und ist trocken.
Vorher durfte ich jeden Tag eine Pumpe laufen lassen, um es trocken zu legen.
Fotos habe ich. Ich stelle sie ein sobald ich an sie dran komme

Gruß

Thorsten
Das Leben ist kein Ponyhof
Nur wer voraus schaut, kommt voran
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste